Leica Campus Programm wird zur Hexagon Academy

Mit den Leica Campus Schulungen haben wir seit 2013 versucht, den Zusammenhang zwischen wissenschaftlichen Grundlagen und deren praktischer Umsetzung im Tagesgeschäft herzustellen. Ab heuer wird dieses Schulunsgprogramm unter dem Namen „Hexagon Academy“ neu aufgelegt.
 
Ziel ist es dem Anwender Einblicke in die Funktionsweisen moderner Vermessungssysteme zu geben, sodass er diese optimal in seiner täglichen Arbeit nutzen kann. Viele Anwender sehen in modernen Vermessungssystemen nur sog. Black-Boxes und hoffen, dass das Ergebnis, welches sie damit produzieren, auch passt. Mit den Leica Campus Schulungen versuchen wir etwas Licht in diese Boxen zu bringen, ohne jedoch den Anspruch zu erheben, sie vollständig aus zu leuchten. Letzteres wird zum Einen auf Grund er Komplexität der Systeme ohnehin nicht möglich sein, zum Anderen ist es für die meisten Anwender ausreichend, jene kritischen Elemente zu verstehen, welche unter Umständen grobe oder systematische Fehler in ihren Ergebnissen verursachen können.
 
Glaubt man den bisherigen Teilnehmern, konnte dies zu ihrer Zufriedenheit erreicht werden.